Wir, die Kinder der Klasse 4 der Grundschule Neusornzig, haben am 12.04.2024 das Angebot ,,Blitz für Kids“ mitgemacht. Es kam die Polizei Oschatz. Sie, die Polizisten, haben sich zuerst vorgestellt. Anschließend sind wir rausgegangen, die Polizei hat jeweils zwei Kinder ausgesucht, die dann zu den Stationen gegangen sind. Bei der 1. Station durften wir dem Polizisten zuschauen, wie er geblitzt hat und bei der 2. Station haben wir gelbe und grüne Karten an die Autofahrer verteilt, welche angehalten wurden. Die, die langsam gefahren sind haben eine grüne Karte und eine Karte, welche wir selbst gemacht haben bekommen. Um 10:30 Uhr war es schon vorbei. Wir hatten sehr viel Spaß und hoffen es hat den Polizisten auch gefallen. Liebe Autofahrer, fahrt bitte vor unserer Grundschule immer langsam, damit wir gut zur Bushaltestelle kommen.

Mia, Sophia und Luna für die Klasse 4 der Grundschule „Auf der Höhe“ Neusornzig