Im Unterricht haben sich die Kinder bereits mit Osterbräuchen auseinandergesetzt, in der Osterwerkstatt haben sie gelesen, Elfchen geschrieben und mathematische Berechnungen angestellt. Auch Ostereier haben sie bemalt, doch versteckt der Osterhase auch wirklich etwas im Gras? Auf dem Schulhof war nichts zu finden, also geht es am letzten Schultag bei schönstem Sonnenschein auf die Streuobstwiese. Und siehe da, etwas blitzt unter den Bäumen. Ein gelbes Springseil im Osternest, und dort ein grünes! Die Kinder laufen freudig kreuz und quer bis jeder ein Osterhäschen mit Springseilohren in den Händen hält, welch eine Freude! Glücklich wird der Rückweg angetreten und die Springseile gleich ausprobiert. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und Ihren Familien ein frohes Osterfest sowie eine schöne Ferienzeit!